Bau von PhotovoltaikanlagenPrüfung und Betreuung von AnlagenAquakulturanlagenBeckenversorgungVerdrahtungVersuchsanlagenRohrleitungsbau und PumpentechnikTeilkomponente TIBEANEinbau TIBEAN
Bau von Photovoltaikanlagen
Prüfung und Betreuung von Anlagen
Aquakulturanlagen
Beckenversorgung
Verdrahtung
Versuchsanlagen
Rohrleitungsbau und Pumpentechnik
Teilkomponente TIBEAN
Einbau TIBEAN

Anlagenbau

Unsere Erfahrungen im Anlagenbau liegen schwerpunktmäßig im Kunststoff-, Rohrleitungsbau und Energieanlagenbau.

Wir besitzen 25jähriges Know-How in der Fertigung maßgeschneiderter Anlagen zur hypolimnischen Belüftung (Tiefenwasserbelüftung) diese fertigen wir vorrangig aus PE (Polyethylen) in unserer Montagehalle. PE ist ein inertes Material und ist zudem dauerhaft UV-, witterungs- und frostbeständig. Den Anlagendimensionen sind keine Grenzen gesetzt, ebenso technische und sensorischen Ausstattungen einer Tiefenwasserbelüftungsanlage (TIBEAN) können sehr umfangreich bis einfach gehalten sein. Z.B. können wir eine konstante Online-Kontrolle verschiedener Parameter auf einer webbasierten Oberfläche zur Verfügung stellen oder die Steuerung einer TIBEAN per SMS ermöglichen.

Forschung und Entwicklung

Wir bearbeiten stetig Forschungs- und Entwicklungsprojekte und konstruieren neue Anlagen und Produkte, die bis zur Marktreife bei uns getestet werden.

Unser Versuchsbecken auf dem Firmengelände ermöglicht uns, Tests mit größeren Anlagenkonstruktionen, bzw. Funktions- und Dichtigkeitsprüfungen durchzuführen. Das große vorgehaltene Wasservolumen ermöglicht es uns hydraulische Simulationen durchzuspielen ohne hierbei Trinkwasser zu vergeuden.

Energieanlagen

Der Bau von Photovoltaikanlagen kann von uns als Komplettpaket von Planung bis zur Ausführung realisiert werden.

Ein energieautarkes System zur Gewässersanierung lässt sich durch die Kombination mit einer Photovoltaikanlage ebenfalls realisieren.