"Fünf Tonnen gegen den Klimawandel"

[Quelle: www.goslarsche.de, 15.06.2020]


Am 12.06.2020 wurde die Produktpalette der Tibean Basic Familie um den Basic IV offiziell erweitert. Mit der Montage der Tibean im Hirschler Teich in Clausthal-Zellerfeld gehen wir den nächsten Schritt in Richtung standartisierung der Anlagen entgegen.

Die neu installierte Anlage ist über 10 m lang und mit einem zwei meter langen Zwangsteleskop ausgerüstet um auch in kommenden Jahren gegen Wasserstandsschwankungen gerüstet zu sein.
Die Betreiber der Trinkwaser-Taalsperre vom Hirschler Teich, welche mit niedrigen Sauerstoffsättigungen im Hypolimnion zu kämpfen hatten, sind sehr zufrieden und in die Zeitung hat die Anlage es auch schon geschafft. Über folgenden Link gelangen Sie zu dem Artikel der Goslarschen Zeitung
Hier geht es zum Artikel
[Quelle: www.goslarsche.de, 15.06.2020]

Das oktagonale Design des Anlagenkopfes ist für den Kanadischen Winter von uns entwickelt worden und hat sich seit dem bewährt, sodass mittlerweile alle unserer Standartanlagen einen solchen Kopf aufweisen.
Durch den eingebauten Pumpenschlitten muss die Anlage für Wartungszwecke nicht mehr komplett aufgetaucht werden, was eine große finanzielle Entlastung für die Aurtraggeber, und eine zeitliche Entlastung für unser Wartungsteam bedeutet.

Im Rahmen von Wartungsverträgen kümmern wir uns aus der Ferne über eine Steuerungstechnik, sowie in Vor-Ort-Terminen um die Anlagen. Bei diesen Terminen überprüfen wir die Elektrik und nehmen Sauerstoffprofile, sowie Strömungsgeschwindigkeiten an der Anlage auf.

Durch unsere eigens entwickelte Steuerung dem "PolyconTroll" können wir jederzeit auch aus der Ferne den Zustand der Anlage überprüfen und ggf. schnell reagieren und eingreifen. Über einen Nebenzugang haben unsere Kunden, sofern dies gewünscht ist, ebenfalls Zugang zu den ermittelten Werten und somit ihre Anlage jederzeit im Blick.